Tutorial Nr. 17 / Technik 2      HIER IN HD VERSION


HD-Trainings Technik Tutorial 2 in HD Version auf Vimeo
"Blue-Screen 2.0"/ Technik Tutorial Nr. 2

Das Thema Blue-Screen ist sehr schwierig. Ausleuchtung, Keying, Planung. Wir haben eine einfache Lösung gefunden. Einfach mal ansehen wie man im 21. Jahrhundert einen Blue/Green-Screen realisiert.

Dauer: 10:26 Min

Viel Spaß beim Anschauen.

Tutorial DVD - Technik   € 24,95 (inkl. MwSt.)

- Die Welt der Codecs
- Blue-Screen 2.0
- Formate a la Carte
- Preiswertes Licht
- Kompendium: Ganz grosses Kino

Plus Bonus Tutorials After Effects

Plus Royalty Free HD-Footage

Plus Royalty Free Fotos

Double Layer DVD - Alles auch in HD

Mehr Info HIER

Nächstes Tutorial hier

Feedbacks

Lutz (abgegeben direkt)

Hi Nik,

also ich habe das einfach eingestellt, keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Ich hab solange gedreht, bis es gepaßt hat. Du siehst ja im Tutorial, wie weit ich weg war mit der Kamera. Auf der DVD ist das in dem Laden auch noch ein paarmal gezeigt aber grundsätzlich ist es eine "ich mach das jetzt mal schnell" Geschichte gewesen

Gruß, Lutz

Nik (abgegeben direkt)

Hi Lutz, das datavideo-Set funktioniert für den Anfang ganz gut bei mir. Allerdings tu ich mich ein bißchen schwer mit einem astreinen Keying. So glatt und einfarbig wie in deinem Tutorial schaut mein Hintergrund nicht aus. Kannst du mir sagen, bei welcher Intensität der LED-Lampen du die besten Ergebnisse gewonnen hast? Wenn ich es zu stark aufdrehe, reflektiert die Person nämlich mit. Wenn ich es zu schwach aufdrehe kommt auch kein besonders schönes Bild bei raus... Würde mich über ein kurzes feedback freuen und wünsche dir und allen Besuchern ein schönes Wochenende, Nik

Lutz (abgegeben direkt)

Sorry, aber dazu kann ich nichts sagen. Aber Herr Seidel von Teledata kann Dir sicher helfen. Sag ihm einen schönen Gruß von mir.

Gruß, Lutz

Nik (abgegeben direkt)

Zu Bluescreen 2.0 Hallo Lutz, tolles Tutorial mal wieder :) Habe mir das Datavideo-Set auch zugelegt, allerdings scheint der Ring nicht auf meine Sony PMW Ex3 zu passen. Mache ich etwas falsch? Ich habe beide Adapterringe ausprobiert, die bei der Sendung dabei waren... Aber beide Ringe sind zu klein. Würde mich über einen Tipp freuen, Beste Grüße Nik

Lutz (abgegeben direkt)

Nein, das muß schon der richtige Screen sein. Es handelt sich um ein hochreflektierendes Tuch. Einfaches Grau geht leider nicht.

Gruß, Lutz

Alex (abgegeben direkt)

Zum Tutorial Blue-Screen 2.0, kann diese wand hinten, für den ring, einfach ein grauer stoff sein??? oder braucht man da etwas spezielles? lg Alex

Jochen (abgegeben direkt)

hey lutz, super tutorial. macht spass dir zuzuschauen. :) die technik gefällt mir auch. mit meinen freunden drehe ich auch vor greenscreen.

Tom Lead (abgegeben auf Vimeo)

"Excellent video even though I cant understand this beautiful language.
Few questions:
Can you please speicfy how did you get that great sound - what kind of shotgun microphone do you use? and pre-amp?

Whats the benefit using the led ring (green-blue)?
What kind of software do you use to key?

Thanks,
Tom"

Willi (abgegeben hier direkt)

Klasse gemacht, aber für einem Privatmann wohl ein wenig zu teuer, aber trotzdem, hochinteressant. Gruß Willi, Hamburg

Walter "Paint Magic" (abgegeben hier direkt)

Hi Lutz, wieder einmal ein super Tutorial geworden. Da hat man richtig Lust bekommen, so was auch gleich umzusetzen. Nur wie man sehen konnte, sind die Preise bei der Firma dazu sehr heftig. Freue mich weitere Tutorial’s von Dir zu sehen. LG Walter

Lutz (abgegeben hier direkt)

Hallo zusammen,

ich verwende den Ring nicht bei mir im Studio, weil ich ja ein fertiges Blue-Screen Studio habe. Draußen benötige ich es nicht, weil ich diese Art von Produktionen selten habe. Aber das ist ja nur meine Seite. Wer kein Studio hat, für den ist das Ding ideal.

Gruß, Lutz

Timo D. (abgegeben hier direkt)

Hi Lutz, wieder ein super Tutorial. Nur eine Frage: Wieso benutzt du diesen Lightring nicht bei deinen Produktionen und greifst auf die 'normale' blaue Wand zurück? lg Timo

Sebastian Heinze (abgegeben hier direkt)

Endlich ist das Tutorial zu Bluescreen 2.0 da ;) Für mich bis jetzt eins der Besten und Interessantesten. Danke und weiter so!

Lutz (abgegeben hier direkt)

Hallo zusammen,

danke für das Lob. Matthias, auf der rechten Seite im Menü gibt es einen Link zu Teledata, dort findest Du das Produkt. Martin, nach meiner Erfahrung sollte es mit dem Ring dazwischen funktionieren.

Gruß, Lutz

Martin Koch (abgegeben auf Vimeo)

Danke für das interessante Tutorial!
Der neue Tutorialhintergrund gefällt mir sehr gut. Besser wie der alte Blaue.

Eine Frage: Wenn man zwei Kameras benutzt muss man den LED Ring LD-1 zweimal kaufen oder funktioniert das Ganze auch wenn man den Ring zwischen den beiden Kameras platziert?

matthias kraechter (abgegeben auf Vimeo)

Wie heißt die LED-Bluscreen-Leuchte und wo kann man sie erwerben?

Till S. (abgegeben auf Vimeo)

Super training sehr informativ und hilfreich

Hier jetzt Feedback geben  (bitte angeben für welches Tutorial)