Tutorial Nr. 16 / Technik 1


HD-Trainings Technik Tutorial 1 in HD Version auf Vimeo.


"Die Welt der Codecs"/ Technik Tutorial Nr. 1

Es geht oft nicht darum, welcher Codec der "richtige" ist, es geht darum warum wir ihn überhaupt beachten sollten, gerade wenn es um unsere Dreharbeiten geht. Was können wir besser machen? Wie können wir z.B. die Encodierung beeinflussen?

Dauer: 11:45 Min

Viel Spaß beim Anschauen.

Tutorial DVD - Technik   € 24,95 (inkl. MwSt.)

- Die Welt der Codecs
- Blue-Screen 2.0
- Formate a la Carte
- Preiswertes Licht
- Kompendium +Tricks = Look

Plus Bonus Tutorials After Effects

Plus Royalty Free HD-Footage

Plus Royalty Free Fotos

Double Layer DVD - Alles auch in HD

Mehr Info HIER

Nächstes Tutorial ansehen

Feedbacks

Lutz (abgegeben hier direkt)

Das ist schwierig zu beantworten. Ich lasse es teilweise uncompressed raus, teileweise als TGA Bildsequenz und teilweise als MPG mit 11 MBit/Sek. Das sieht nach vielen Tests am besten aus. Aber da mußt Du selber viel testen, das bleibt Dir leider nicht erspart, sorry. Dies sind nur meine Erfahrungen.

Gruß, Lutz

Mathis (abgegeben hier direkt)

Kommentar geht an Tutorial Nr. 16 / Technik 1 Das ist ein sehr schönes Technik Tutorial. Ich hab dazu noch ne Frage, ich benutze Adobe After Effects aber mit welchem Renderer Codec also Wenn mein Projekt oder mein Werk fertig ist damit ich den die zusammengeschnitten Bilder als Film rendern kann wie kriegt man sowas hin Was benutzt ihr dafür um eine Atemberaubende HD Qualität hinzukriegen? Wäre Sehr nett auf eine Antwort oder auf ein Tutorial um Die Fertigstellung von After Effects.. gruss Mathis

Fonz (abgegeben hier direkt)

Sehr gutes Tut. finde die Seite eh sehr gelungen...tolle Sache.

Sebastian (abgegeben hier direkt)

Heute mal in Gelb!^^ Interessantes Tutorial, wie immer kompetent präsentiert. Toll, dass ihr versucht habt, die Welt der Codecs auch anschaulich mit Grafiken usw. zu verdeutlichen. Sicher ein Tutorial, dass man weiterempfehlen kann.

Hier jetzt Feedback geben  (bitte angeben für welches Tutorial)